Investitions-Coup für Reiseportal Tripodo.de
Münchner Online-Reiseportal erhält umfangreiche Finanzierung durch T-Venture und Idealo
München, 26. April 2012 (w&p) – Rückenwind für ein junges Start-Up: Das Münchner Reiseportal Tripodo erhält eine Finanzierung durch die T-Venture Holding GmbH und die Idealo Internet GmbH. Die beiden Unternehmen beteiligen sich zusammen mit rund 26 Prozent an dem Online-Reiseportal.
Gemäß dem Slogan „Reise mal anders“ hat sich Tripodo auf maßgeschneiderte Angebote von Reiseveranstaltern spezialisiert. Durch eine eigens entwickelte „Best Match-Technologie’“ hebt sich das Unternehmen vom sprichwörtlichen Urlaub von der Stange ab und geht individuell auf die Wünsche von Kunden ein. Auf diese Weise macht das Unternehmen Reisen buchbar, die über das marktübliche Angebot hinausgehen und bei anderen Online-Portalen oftmals nicht zu finden sind.
Die Finanzierung durch T-Venture und Idealo bestätigt uns in unserer Geschäftsidee“, kommentiert Dr. Filip Grizelj, Mitgründer und Geschäftsführer der Tripodo GmbH. „Bei Tripodo bringen wir bereits erfolgreich anspruchsvolle Individualreisende mit den passenden Spezialreiseveranstaltern zusammen. Durch die Investition dieser beiden namhaften Unternehmen erhalten wir weiter Auftrieb, so dass wir unsere Vision künftig noch stärker vorantreiben können."
Das Angebot von Tripodo orientiert sich explizit an der Nachfrage von Kunden. Neben dem klassischen Strandurlaub gibt es auch das Passende für ausgefallene Reiseträume – dazu zählen zum Beispiel Safaris oder Reisen für Weinkenner und Gourmets. Kunden können sich von Urlaubsangeboten auf der Webseite inspirieren lassen oder eine komplett individuelle Reiseanfrage stellen. Die geeigneten Spezialreiseveranstalter unterbreiten anschließend das passende Angebot, individuell gemäß der Kundenvorgaben, und senden es direkt an den Interessenten. Sobald der Kunde sich entschieden hat, bucht er beim jeweiligen Reiseveranstalter. Ziel von Tripodo ist es, das führende Portal für hochwertige Individualreisen zu werden und den allein in Deutschland mehr als 1.000 spezialisierten Reiseanbietern eine attraktive Online-Plattform für ihre Angebote zu geben.
"Das Konzept von Tripodo hat uns überzeugt“, begründet Thomas Vogel, Senior Investment Manager bei T-Venture, die Investitionsentscheidung. Anstatt dem Kunden ein festes Angebot zu präsentieren, richten sich die Reisen nach den Vorstellungen der Interessenten. Der Marktplatzansatz von Tripodo erlaubt es, individuelle Reisewünsche mit dem vielfältigen Angebot von Reisespezialisten zu verknüpfen, die sich bei den üblichen Buchungsmechanismen häufig gar nicht in der Auswahl finden. Wir glauben, dass diese Strategie absolut zeitgemäß ist und auch künftig auf großen Erfolg stößt."
"Tripodo hat den aktuellen Reisetrend voll und ganz erkannt“, ergänzt Martin Sinner, Gründer und Geschäftsführer der Idealo Internet GmbH. „Denn Kunden fehlt bei ihrer individuellen Urlaubsplanung in der Regel vor allem eines: Zeit. Das Team von Tripodo setzt genau hier an, indem es die vorhandenen Spezialanbieter sondiert und deren Reisen vermittelt. Damit schafft das Unternehmen Transparenz in einem unübersichtlichen Markt und nimmt dem Kunden die aufwändige Recherche maßgeblich ab.“
Für weitere Informationen:
Dr. Filip Grizelj
Tripodo GmbH
Tel. +49 (0)89 – 55 06 929 2
presse@tripodo.de
www.tripodo.de
www.facebook.com/tripodo.de
Julia Pawelczyk / Ulf Schönberg
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner