FAQs - Häufig gestellte Fragen
3. Welchen Nutzen habe ich als Reisesuchender?
4. Entstehen Kosten durch die Anmeldung oder durch das Stellen von Reiseanfagen?
5. Registrierung bei my Tripodo
5.1 Welche Daten sind bei der Registrierung notwendig?
5.2 Wie kann ich meinen Account löschen?
5.3 Was geschieht wenn ich mein Passwort vergessen habe?
5.4 Wo kann ich den Newsletter bestellen bzw. abbestellen?
6. Was ist der MyTripodo Bereich?
7.1 Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden?
8. Haftung und Gewährleistung: Wer haftet im Falle, dass bei meiner Reise etwas schief läuft?
9.1 Was muss ich beim Erstellen der Anfrage beachten?
9.2 Was passiert mit meiner Anfrage nachdem ich sie abgeschickt habe?
9.3 Wie erhalte ich Reiseangebote?
9.4 Wie viele Angebote kann ich erhalten?
9.5 Wie verbindlich sind die Angebote, die ich zugeschickt bekomme?
9.6 Wo kann ich meine Anfragen einsehen?
9.7 Kann ich meine Anfrage ändern oder löschen?
1. Was ist Tripodo?
Tripodo ist ein neuer Reisemarktplatz für Individualreisen in Deutschland, mit dem Ziel den Reisebuchungsprozess für individuelle Bedürfnisse um ein Vielfaches zu vereinfachen und zu verkürzen. Individualreise-Suchende werden mit spezialisierten Reiseanbietern zusammengeführt. Ihnen werden auf Basis spezifischer Reiseanforderungen maßgeschneiderte Angebote für den Traumurlaub vermittelt.
2. Wie funktioniert Tripodo?
1. Schritt: Reiseanfrage stellen
Spezialisierte Reiseanbieter erstellen auf Basis Ihrer Anforderung individuelle Reiseangebote
2. Schritt: Angebote vergleichen
Vergleichen Sie die erhaltenen Angebote hinsichtlich Qualität und Preis
3. Schritt: Bestes Angebot buchen
Sie haben ein passendes Reiseangebot erhalten? Dann buchen Sie direkt beim Reiseanbieter
3. Welchen Nutzen habe ich als Reisesuchender?
- Sie können Ihre Reiseanfrage so individuell wie möglich gestalten und Ihre Sonderwünsche vorbringen
- Sie erhalten relevante Anfragen von erfahrenen Reisespezialisten, die zu Ihrer Anfrage passen bequem per Email
- Mit Tripodo erhalten sie bis zu 10 Angebote auf Ihre Reiseanfrage! Vergleichen Sie Ihre Angebote und sparen Sie bares Geld.
- Sie ersparen sich die Zeit spezialisierte und seriöse Anbieter zu finden - das haben wir bereits für Sie getan
- Unser Service ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
4. Entstehen Kosten durch die Anmeldung oder durch das Stellen von Reiseanfagen?
Nein. Die Nutzung von Tripodo und das Stellen von Anfragen ist für Sie absolut kostenlos und unverbindlich. Kosten fallen erst an, wenn Sie mit einem Reiseanbieter einen Vertrag über eine Reise tatsächlich abschließen - das erfolgt jedoch erst nachdem Sie ein Reiseangebot explizit annehmen und den Bedingungen des Anbieters zustimmen.
5. Registrierung bei my Tripodo
5.1 Welche Daten sind bei der Registrierung notwendig?
Um sich bei Tripodo zu registrieren, müssen Sie nur Ihren Nachnamen und Ihre Email Adresse angeben. Die Angabe weiterer Daten steht Ihnen frei und kann im MyTripodo Bereich unter “Profil” jederzeit geändert werden.
5.2 Wie kann ich meinen Account löschen?
Sie können Ihr Account jederzeit unter “MyTripodo - Einstellungen” löschen
5.3 Was geschieht wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, folgen Sie diesem Link. Ebenfalls können Sie mit Ihrer Email jederzeit ein neues Passwort anfordern, welches Sie umgehend von uns zugeschickt bekommen.
5.4 Wo kann ich den Newsletter bestellen bzw. abbestellen?
Sie können den Newsletter bereits bei der Anmeldung bestellen, indem Sie das Feld unterhalb der AGB Zustimmung anklicken. Zur Abbestellung folgen Sie dem Link aus der Newsletter-Email.Im MyTripodo Bereich unter dem Menüpunkt “Profil” können Sie die Auswahl des Newsletters ebenfalls rückgängig machen.
6. Was ist der MyTripodo Bereich?
Im Kundenbereich MyTripodo befindet sich Ihr Profil. Sie können dort jederzeit einsehen welche Anfragen Sie gestellt und welche Angebote Sie erhalten haben.
7. Datenschutz
7.1 Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden?
Sie finden die AGBs unter folgendem Link: https://www.tripodo.de/agb/
7.2 Wer erhält meine Daten?
Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nur im Falle der Vermittlung Ihrer Reiseanfrage an den Reiseanbieter weitergeleitet, der Ihre Reiseanfrage angenommen hat.
8. Haftung und Gewährleistung: Wer haftet im Falle, dass bei meiner Reise etwas schief läuft?
Da Tripodo nur Vermittler ist, haftet der entsprechende Reiseanbieter für die Inhalte der Angebote sowie der Reisedetails selbst. Details zur Haftung und Gewährleistung können Sie den AGBs der Anbieter entnehmen.
9. Der Anfrage Prozess
9.1 Was muss ich beim Erstellen der Anfrage beachten?
Je spezifischer Sie Ihre Reiseanfrage gestalten desto genauere Angebote werden Sie bekommen. Daher lohnt es sich unsere Anfrageformulare möglichst spezifisch auszufüllen. Sollten Sie jedoch keine detaillierte Vorstellung von Ihrer Reise haben, können Sie sich selbstverständlich auch von den Angeboten inspirieren lassen.
9.2 Was passiert mit meiner Anfrage nachdem ich sie abgeschickt habe?
Tripodo hat eine innovative Technologie entwickelt, mit der Ihre Anfrage mit Angeboten von Reiseanbietern verglichen wird, damit Ihre Anfrage an die richtigen Reiseunternehmen weitergeleitet wird. Diese Reiseanbieter senden Ihnen auf Ihre Anfrage basierende Reiseangebote zu und Sie können direkt beim Spezialanbieter buchen.
9.3 Wie erhalte ich Reiseangebote?
Sie erhalten die Reiseangebote direkt von spezialisierten Reiseunternehmen. Tripodo vermittelt nur Ihre Anfrage an Reiseunternehmen, die über die Reiseangebote verfügen, die Sie interessieren.
9.4 Wie viele Angebote kann ich erhalten?
Sie können bis zu 10 Reiseangebote pro Anfrage erhalten.
9.5 Wie verbindlich sind die Angebote, die ich zugeschickt bekomme?
Sie können sich die Angebote in Ruhe anschauen und sind keineswegs dazu verpflichtet ein Angebot anzunehmen.
9.6 Wo kann ich meine Anfragen einsehen?
Sie können alle Ihre Anfragen im MyTripodo-Kundenbereich unter dem Menüpunkt “Meine Anfragen” einsehen
9.7 Kann ich meine Anfrage ändern oder löschen?
Sie können Ihre Anfrage jederzeit ändern oder löschen. Gehen Sie dazu im MyTripodo Bereich zum Menüpunkt “Meine Anfragen”